Über mich

Immer begleitet von den Pferden hat mich mein Weg mit ihnen vor allem näher zu mir selbst gebracht. Besonders ohne meine Stute Nebraska hätte sich meine Persönlichkeit in den letzten Jahren wohl nicht zu der entwickelt, wie sie heute ist.

Hallo,

ich bin Anna. Mich begleiten meine Pferde Nebraska & Svalinn.

Fotos: Janine Ulbrich Fotografie

Ich bin vieles & folge meinem Herzen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seinen Träumen & Berufungen folgen darf – die Pferde bringen uns da oft auf einen Weg, den wir vielleicht alleine nicht gefunden hätten. Weil sie ehrlich sind & uns wachsen lassen. Deshalb ist die Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden eines meiner Herzensthemen.

Neben meinem Hauptberuf als Sozialpädagogin bin ich Fotografin, Tierkommunikatorin & Craniosacraltherapeutin für Pferde. Seit Mai 2019 mache ich zudem noch eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Ich wohne seit 2011 in Kiel, komme aber ursprünglich aus dem schönen Hessen.

Qualifikationen & Ausbildungen

* staatlich anerkannte Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin

* Reitpädagogin

* Tierkommunikation

* Craniosacrale Therapie für Pferde

* Tierheilpraktikerin i.A.